Willkommen bei Unitec Medienvertrieb

Luftwaffen Profile 05

Mehr Ansichten

Luftwaffen Profile 05

Koninklijke Luftmacht - Royal Netherlands Air Force

Die Geburtsstunde der niederländischen Luftwaffe schlug am 1. Juli 1913 als jüngste Teilstreitkraft des Landes. Bereits zuvor, am 16. April 1910, erging ein Beschluss von Königin Wilhelmina zur Aufstellung einer Luftfahrtabteilung, der Luchtvaartafdeling (LVA) des Heeres (Koninklijke Landmacht). Diese Teileinheit wurde mit vier Piloten und einem Flugzeug vom Typ »Brik«, die von seinem Besitzer und Erbauer Marinus van Meel an die neue Einheit ausgeliehen wurde, gegründet. Mit dem Beginn der Holländischen Luftstreitkräfte entwickelte sich diese Teilstreitkraft zum wirkungsvollen Faktor innerhalb des NATO-Bündnisses.
Die Autoren zeigen die Entwicklung und den heutigen Stand dieser Luftstreitmacht mit hervorragendem Bildmaterial.

Verfügbarkeit: Auf Lager

11,80 €

Inkl. 7% MwSt.
ODER