Willkommen bei Unitec Medienvertrieb

             TRUCK Profile 08

Mehr Ansichten

TRUCK Profile 08

BÜSSING 1931-1971 (Teil 2)

Im Zeichen des Löwen: Büssing, ein legendärer Name, eine legendäre Marke. Heinrich Büssing, genialer Tüftler und ebenso erfolgreicher Geschäftsmann, kam vor 160 Jahren nicht weit von Braunschweig zur Welt – und später war er es, der seinem Lebenswerk mit dem Braunschweiger Welfen-Löwen auch das Markenzeichen gab, das für immer mit ihm verbunden bleibt.
Büssing, das steht noch heute, über vierzig Jahre nach der Löschung des Firmennamens im Handelsregister, für den unermüdlichen Tatendrang eines außergewöhnlichen Automobilpioniers und für die solide Qualität der Fahrzeuge, die zwischen 1903 und 1971 unter seinem Namen gebaut worden sind.
Der hier vorliegende zweite Teil der Büssing-Chronik zeichnet die Epoche der Nachkriegszeit bis zum Ende der eigenständigen Marke 1971, inklusive der Militär- und Busentwicklungen.

Verfügbarkeit: Auf Lager

11,80 €

Inkl. 7% MwSt.
ODER